Die Stiftung als Arbeitgeber

Die Stiftung Blumenfeld ist ein bedeutender Arbeitgeber in Zuchwil

Zurzeit beschäftigen wir rund 135 Mitarbeitende im Voll- und Teilzeitpensum, welche sich kompetent und professionell in den Bereichen Pflege und Betreuung, Hotellerie und Zentrale Dienste engagieren. Zudem ist es uns wichtig, jungen Menschen während ihrer Ausbildung in verschiedenen Berufen einen geglückten Start in das Berufsleben zu ermöglichen.

Gute Gründe bei uns zu arbeiten

Arbeitsklima und gelebte Werte
Den meisten Besucherinnen und Besuchern fällt als erstes die wohlwollende Atmosphäre in unserem Haus auf. Wir sind stolz auf ein gutes Arbeitsklima und wir setzen alles daran, es zu erhalten. Unsere Mitarbeitenden leben die Philosophie nach unserem Leitbild. Respekt, Vertrauen, eine offene Kommunikation und Wertschätzung prägen unseren Arbeitsalltag.

Die Teilnahme an standardiserten Qualitätsmessungen durch QUALIS evaluation GmbH ist uns wichtig, um die Zufriedenheit der Mitarbeitenden zu erfassen, Optimierungspotenziale abzuleiten und Massnahmen zur steten Verbesserung umzusetzen.

Wissen & Qualität

Eine hohe Qualität ist uns wichtig! Deren Erhaltung und stete Weiterentwicklung ist fest verankert in unserer täglichen Arbeit und bedingt kompetente Mitarbeitende. Wir fördern die Erweiterung beruflicher Kompetenzen unserer Mitarbeitenden durch ein breites und gezieltes Weiterbildungsangebot.

Zeitgemässe Arbeitsbedingungen
Wir bieten unseren Mitarbeitenden ein attraktives und modern gestaltetes Arbeitsumfeld, welches Sie überzeugen wird. Wir bieten:

  • Ein attraktives, leistungsorientiertes Lohnsystem mit überobligatorischen Sozialleistungen
  • 25 bis 30 Ferientage je nach Altersstufe
  • Dienstaltersgeschenk in Form weiterer Ferientage
  • Vergünstigte Verpflegung in unserem Restaurant Giardino
  • Attraktive Personal- und Teamanlässe sowie weitere kleine Überraschungen
Weitere Informationen erhalten Sie von unserem Geschäftsführer.